Gästebuch

Land- und Kurhotel Tommes & Schieferstollen Nordenau


Eintrag hinzufügen

Autor Nachricht
Jana Niemann
15.06.2019
Ich war im Mai bei Ihnen auf Empfehlung meines Vaters,mein Aufenthalt ging über 45 Tage und es hat meiner Gesundheit gut getan!
Ich komme auf jeden Fall wieder!

Autor Nachricht
Regina Buchholz
19.01.2019
Das erste mal waren wir bei ihnen vor 23 Jahren und ich kann gar nicht mehr sagen wie vielen Menschen wir schon von diesem W U N D E R baren Ort erzählt haben. Immer wenn ein gesundheitliches Problem ansteht, kommen wir sehr gern in den Heilstollen nach Nordenau.
Wunder gibt es immer wieder und probieren geht über studieren. Unser Sohn brauchte damals keine Operation der Harnwege mehr, auf wundersame Weise hatte sich das nach dem 4 tägigen Aufenthalt von selbst reguliert. Bei einer Freundin musste keine Knochenmarktransplantation mehr vorgenommen werden, weil ihr Körper selbst wieder rote Blutkörperchen produziert hat und ein Bekannter, der vor dem Besuch durch die Chemotherapien so geschwächt war, dass er nur noch im Ohrensessel gesessen hat und manchmal noch nicht mal mehr ein Gespräch zu Ende führen konnte, ist bei Ihnen sage und schreibe 5 Stunden auf Wanderschaft gegangen. . . . Herzlichen Dank, dass sie diesen besonderen Ort für alle Menschen zugänglich gemacht haben und das sie das Wasser so abgeben. Wie fühlen uns immer, als ob alle "Accus" aufgeladen werden. Bis bald mal wieder.

Autor Nachricht
Helene Pawlowski Toughill
29.01.2018
Weit über zwanzig Jahre schon besuche ich den Schieferstollen der Familie Tommes in Nordenau und wohne - mal alleine, mal mit Kindern, Freunden oder Verwandten - selbstverständlich im Hotel Tommes. Trotzdem die Hotelanlage immer weiter vergrössert wurde, es ist nach wie vor gemütlich, ja bisweilen familiär.
Es gibt nichts zu meckern.. alles ist perfekt (zu erschwinglichen Preisen!) ... Die Räumlichkeiten sind ansprechend und sauber, das Ambiente ästhetisch und eine Küche, die keine Wünsche offen lässt.. 100 Punkte!
Die Landschaft drumherum? Traumhaft!
Herzliche Grüsse!

Autor Nachricht
Johann Lindenmayer Kleinwallstadt
08.08.2017
nach meinem Schlaganfall 2009 fuhr ich mit meiner Frau in das Land und Kurhotel Tommes und besuchte öfters den Stollen.
Ich war zu dieser Zeit noch nicht fähig in den Stollen zu laufen.
Die freundlichen Stollenführer haben mich mit dem Rollstuhl in den Stollen geschoben.
Nach mehreren Stollenbesuchen konnte ich selber rein laufen und mich auch an dem reichhaltigen
Frühstücksbüffe selbst bedienen.Vielen Dank den Stollenführer und dem Hausmeister Franz der bei der Ankunft immer gleich zur Stelle ist und die Koffer ins Zimmer bringt.Hier fühlt man sich einfach wohl Auch die ausgezeichnete Küche ist noch zu erwähnen.einfach alles Super

Autor Nachricht
Sigrid+ Eberhard Kalliske
01.02.2017
Wir waren im Januar 2017 bei Ihnen zu Gast und es hat uns sehr gut gefallen. Wir können Ihr Hotel und den dazugehörigen Heilstollen allen empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig.Das Essen ist sehr gut und es wurde auch auf Wünsche ,wie 1/2 Portion, eingegangen. Toll!! Das Personal in der Wellnessabteilung ist sehr kompetent und die Anwendungen super.
Wir hatten wunderschöne Tage bei Schnee und Sonnenschein .Daher konnten wir viel wandern.
Der Heilstollen hat uns auch gut getan . Wie weit er geholfen hat, wird sich zeigen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Es gibt nur einen Nachteil, das Schwimmbad, aber ich hörte, dass da etwas in Arbeit ist.Wir lassen uns überraschen.

Autor Nachricht
Michael Stoffel und Heike Brockhaus
18.06.2016
Wir waren jetzt 8Tage und zum ersten Mal in Ihrem Hause . Ich muss schon sagen, wir haben uns von der ersten Minute an wie zu Hause gefühlt. Das Personal überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen einfach nur super gut, egal was man gewählt hat. Haben wir so in dieser Qualität noch nicht vorgefunden. Schade nur, dass wir heute schon wieder zurück mußten.
Wir haben uns sehr gut erholt und den Akku wieder aufgefüllt.
Vielen Dank der Familie Tommes und Ihr Team für diese tolle Auszeit.
Wir sind immer noch begeistert und werden wieder kommen!
Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Liebe Grüße
Michael & Heike

Autor Nachricht
Winfried
22.04.2016
Liebe Familie Tommes, den positiven Bewertungen meiner Vorgänger kann ich mich nur anschließen.
Nach einer, für mich sehr schweren Zeit, freue ich mich riesig zum wiederholten Male auf einen Aufenthalt bei Euch.
Warum denn in die Ferne schweifen,denn da gro0e Glück liegt so nah.
Die wunderschönen Zimmer, das nette und freundliche Personal sowie die tolle und abwechslungsreiche Küche lassen mich jetzt schon "Träumen".
Auch der Besuch des Stollens trägt wesentlich zu meinem Wohlbefinden bei.
Ich freue mich riesig................bis bald. Winfried

Autor Nachricht
Ute und Hans Lindenmayer
06.10.2015
Wir wahren schon mehrmals im Kur und Landhotel Tommes auch dieses rmal von der Anreise bis zur Abreise war alles supper. Das freundliche Personal und der guteService und die abwechsungsreiche Küchesind einfach spitze. Wir haben uns sehr gut erholt und kommen auch gerne wieder.

Autor Nachricht
Susanne Diel
19.08.2014
Wir waren in diesem Jahr nun schon zum dritten Mal bei Ihnen und haben uns erneut rundum wohl gefühlt! Kompliment an Ihr Team - alle sind sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Ihr super toller Massage- und Kosmetikbereich hat erneut nicht nur durch das Ambiente überzeugt, sondern vor allem auch durch die professionellen Anwendungen! Ihre gute Küche hat unseren Gaumen verwöhnt (besonders die exzellenten Suppen und das tolle vielseige Frühstück). Wir sind überzeugt, dass die Stollengänge und Ihr Heilwasser erheblich zu unserem Wohlbefinden und auch "Gesunden" beigetragen haben. Schön, dass es einen solch erholsamen und energiereichen Ort zum Seele baumeln lassen gibt.
Ein großes und herzliches Danke an alle. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Aufenthalt bei Ihnen.

Autor Nachricht
Karin und Franziska Boxan
15.04.2014
Wir haben die Auszeit gebucht und haben uns in jeder Minute sehr wohl gefühlt. Zu jeder Zeit fühlten wir uns gut betreut. Ein großes Lob an die Küche, die flexibel auf das Thema "ohne Zucker" eingegangen ist und sogar wunderschöne Desserts gezaubert hat.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Autor Nachricht
Annemarie und Reiner Maßlich
20.03.2014
Wir sind seit vielen Jahren Gäste des Hotels. Die Betreuung durch das Personal sowie natürlich durch Fam. Tommes können wir nur als sehr freundlich und zuvorkommend bezeichnen! Die Unterkunft im Hause Nesselbach war uns immer Erholung pur. Das Therapiezentrum wurde von uns auch mehrfach genutzt, hier gibt es sehr erfahrenes Personal - stets freundlich und professionell arbeitend. Die sauerländische Küche ist immer ein besonderes Erlebnis. Vielen Dank auch an das Personal im Heilstollen und alle fleißigen "Geister", die wir nicht aufgezählt haben.

Autor Nachricht
Land- und Kurhotel Tommes
05.02.2014
Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer neuen Website.
Feedback in Form von Lob, Kritik, Anmerkungen sind gerne erwünscht.


Eintrag hinzufügen

1
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Verstanden